Erstes GoPro-GPS-Kinomap Video

Hier eine Radlfahrt von Lochhausen zum Langwieder See: Aufgenommen mit einer GoPro Hero5 Black, die GPS-Daten speichert. Das nächste Mal muss die Kamera noch eine Idee nach oben und zum Start abgewartet werden, bis das GPS-Signal wirklich da ist.


Impfdosen für Bayern: So sieht es aus

Bayerischer Impflieferstand: 22.2%


13.123.566 Menschen leben in Bayern, bisher hat Bayern 5.461.516 Impfdosen in 49 Lieferungen bekommen:
D. h. 43.04% der Bayern können eine Impfung bekommen, bzw. 22.23% (2.917.958 Komplettimfpungen) wenn man die 2te Impfung mit berücksichtigt.
Geliefert wurden:

  • 73.2% comirnaty (Pfizer/BioNTech) : 3.998.825
    Letzte Lieferung vor 8 Tagen am 01.05.2021: 292.500 Impfdosen
  • 8.5% moderna : 468.000
    Letzte Lieferung vor 9 Tagen am 30.04.2021: 69.600 Impfdosen
  • 20.9% astra : 1.145.891
    Letzte Lieferung vor 9 Tagen am 30.04.2021: 48.000 Impfdosen
  • 0.6% johnson : 36.000
    Letzte Lieferung vor 14 Tagen am 25.04.2021: 36.000 Impfdosen

Geimpft wurde bisher wie folgt:


  • 8.5% komplett geimpfte Menschen: 1.126.145
  • 32.8% Menschen mit Erstimpfung, auf 2te Impfung wartend: 4.314.480
  • 41.4% geimpfte Menschen (Erst- und Zweiimpfungen): 5.440.625

Verbrauchsstatus:
  • Verbrauchte Imfdosen: 100%
  • Impfdosen aktuell im Kühlschrank: 20.891
  • Würde man alle aktuell vorhandenen Impfdosen für "ich warte auf die 2te Impfung Impflinge" verwenden: Dann kommt auf 206.52 "ich warte auf die 2te Impfung Impflinge" 1 vorhandene Impfdosis auf Lager
Quelle: Bundesministerium für Gesundheit, API-Datenverarbeitung per JCI

Neue Versionen meines WordPress-Plugins JCI: 1.3.12 und 3.6

"JSON Content Importer" WordPress PluginDas ist neu:
Kostenlose Version
  • Die freie Version gibt es nun auch auf deutsch: https://wordpress.org/plugins/json-content-importer/
  • Version 1.3.12 beseitigt einen unschönen Bug namens “Pierre” (dem Entdecker), kein Sicherheitsrisiko, aber unschön für die Performance
  • 150.000 Downloads werden bald erreicht

PRO Version

  • Die Frage war: Version 3.5.10 oder 3.6. Mein Entschluss: Dass man nun mit JSON und twig den HTML-Titel und im HTML-Head alles Mögliche setzen kann ist ein guter Sprung.
  • Und die Features beim Generieren von CustomPostPages mit CustomPostFields/Types, Pods, Toolset, ACF etc. habe ich nochmal glatt gezogen und die eine oder andere Feature-Perle verbaut.
  • Wie immer nicht einfach so, sondern weil Nutzer danach fragten. Die neue PRO-Version ist maßgeblich von Nutzern auf Hawaii getrieben. Zoom-Calls dorthin sind wg. 11 Stunden Zeitverschiebung übrigens für den einen ganz früh und den anderen ganz spät.