Sicherheit von Smartphone & Co.

Gestern bei der Konferenz des Sicherheitznetzwerks München und der IHK ging es ums Grundsätzliche: Wie bekomme ich als Unternehmen mobile Geräte und Anwendungen in der Griff? Unternehmen können sich zur Beratung in Sachen Informationssicherheit an die IHK wenden.

Damit ich mein Smartphone nutzen kann, muss ich zuerst einen längeren Code eingeben, der das Gerät entschlüsselt. Damit hoffe ich, wenn ich das Gerät irgendwann mal verlieren sollte, der Finder an keine Informationen wie Logins o.ä. herankommt. Zudem bitte ich den Finder, mich über return-to.me zu kontaktieren: Auf dem Sperrbildschirm des Smartphones kann ich diese Website und meinen Code für return-to.me anzeigen.
Gestern bei der Konferenz des Sicherheitznetzwerks München und der IHK ging es ums Grundsätzliche: Wie bekomme ich als Unternehmen mobile Geräte und Anwendungen in der Griff? Unternehmen können sich zur Beratung in Sachen Informationssicherheit an die IHK wenden.



,