MOPI: Die mobile Mini-Pinnwand

Schwere und nutzlose Werbegeschenke sowie mit Klebezetteln überfrachtete Monitore sind die Geburtshelfer des MOPI:

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
1 of 100
Bearbeiten

Speichern

100
😀😃😄😁😆😅😂🤣🙂🙃😊😇😍😘😜🤑🤗🤔😔🤢🤯🧐🥳🙆🖖👌🤏👍👎👊👏🤝🚀🛸🌙🔥🌍🌎🌏🏔🌋🏖🏝🍊🍄🍿🍣🍰🍕🍔🍟🛀💎🗺🕹📚🐱🐪🐹🐤

1000
😀😃😄😁😆😅😂🤣🙂🙃😊😇😍😘😜🤑🤗🤔😔🤢🤯🧐🥳🙆🖖👌🤏👍👎👊👏🤝🚀🛸🌙🔥🌍🌎🌏🏔🌋🏖🏝🍊🍄🍿🍣🍰🍕🍔🍟🛀💎🗺🕹📚🐱🐪🐹🐤

  • Auf Messen entwickeln die Besucher Jäger- und Sammler-Instinkte: Messebesucher tragen Unmengen an Werbegeschenken und Informationsunterlagen nach Hause. Wer hat nicht schon einen massiven Werbe-Glas-Aschenbecher abgestaubt und kilometerweit nach Hause getragen? Da muss es doch etwas leichteres und lustigeres geben!
  • Andererseits klebten am Monitor des Kollegen Adi K. Klebezettel en masse. Sein Bildschirm war fast nicht mehr zu sehen: siehe auch No MoPi. Zwar hatte er eine Pinnwand bestellt, aber er merkte zu spät, dass diese 1m auf 1m misst und damit in seinem Büro nur an einer unzugänglichen Stelle einen Platz findet.

Meine Idee war:

  • Einfach die Pinnwand kleinschneiden. Da mir die teure (aber nutzlose :-) Gross-Pinnwand zu wertvoll war, schaute ich mich nach Klein-Pinwänden um. Ich fand keine geeignete!
    So wurde das MoPi geboren. Aus der Fülle der Anregungen wurde das proMOPI aus Schaumstoff geboren.
  • Die Reaktion: Die c’t widmete dem MOPI das Editorial mit dem Titel “Beharrliche Kulturtechniken: Große Heiterkeit in der Redaktionskonferenz: Teilzeitunternehmer Bernhard Kux hat uns einige Musterexemplare seiner neuesten Produktidee zukommen lassen…”.
    Chip.de, Giga-TV, ZDNet etc. bereichteten. Eine Aktion mit kostenlos.de brachte hunderte Bestellungen. Letztlich kamen Post, Telekom u.a. Firmen und bestellten MOPIs als Werbemittel.

Das MOPI ist praktisch in Büro und Haushalt: Einfach ankleben am Monitor oder Kühlschrank und sofort kann man dort seine Rezepte, Telefonliste, Checklisten und Visitenkarten anbringen.

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
1 of 100
Bearbeiten

Speichern

100
😀😃😄😁😆😅😂🤣🙂🙃😊😇😍😘😜🤑🤗🤔😔🤢🤯🧐🥳🙆🖖👌🤏👍👎👊👏🤝🚀🛸🌙🔥🌍🌎🌏🏔🌋🏖🏝🍊🍄🍿🍣🍰🍕🍔🍟🛀💎🗺🕹📚🐱🐪🐹🐤

1000
😀😃😄😁😆😅😂🤣🙂🙃😊😇😍😘😜🤑🤗🤔😔🤢🤯🧐🥳🙆🖖👌🤏👍👎👊👏🤝🚀🛸🌙🔥🌍🌎🌏🏔🌋🏖🏝🍊🍄🍿🍣🍰🍕🍔🍟🛀💎🗺🕹📚🐱🐪🐹🐤

  • Wo gibt es das MOPI heuzutage noch?
    Mittlerweile erfolgt die Produktion nur noch auf Anfrage und in größeren Stückzahlen. Die Kleinmengenproduktion ist eingestellt.
Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
1 of 100
Bearbeiten

Speichern

100
😀😃😄😁😆😅😂🤣🙂🙃😊😇😍😘😜🤑🤗🤔😔🤢🤯🧐🥳🙆🖖👌🤏👍👎👊👏🤝🚀🛸🌙🔥🌍🌎🌏🏔🌋🏖🏝🍊🍄🍿🍣🍰🍕🍔🍟🛀💎🗺🕹📚🐱🐪🐹🐤

1000
😀😃😄😁😆😅😂🤣🙂🙃😊😇😍😘😜🤑🤗🤔😔🤢🤯🧐🥳🙆🖖👌🤏👍👎👊👏🤝🚀🛸🌙🔥🌍🌎🌏🏔🌋🏖🏝🍊🍄🍿🍣🍰🍕🍔🍟🛀💎🗺🕹📚🐱🐪🐹🐤

Datum und Zeit in München

Datum und Zeit laden gerade


Daten von worldtimeapi.org werden mittels Auto Refresh API AJAX aktualisiert eingeblendet.

Bernhard Kux – Aktuelles, Projekte, Über mich
FacebookXINGTwitterLinkedInRSS

Webinar-Showtime:

Der richtige Einstieg in die Digitalisierung

Open Wordpress.org-Plugin-Support

PRO-Support
get-url-cron
  • no unresolved tickets
auto-refresh-api-ajax
  • no unresolved tickets
wp-memory-usage
  • no unresolved tickets
json-content-importer

Pack ma’s digital

Twitter