Herzlich Willkommen!

  • Mein Name ist Bernhard Kux.
  • Nach einem Studium der Allgemeinen Physik an der TU München zog mich Mitte der 1990er Jahre das aufkommende Internet magisch an.
    Bei einer sehr innovativen Agentur entstanden im noch jungen Web die ersten Websites für kleine und sehr große Unternehmen.
    Danach war ich bei ZDNet und Sport1 – zwei der meistfrequentierent deutschen Websites – in Technik, Redaktion und Projekten tätig.
  • Seit einigen Jahren bin ich Referent für Informations- und Kommunikationswirtschaft bei der IHK für München und Oberbayern.
  • Aktuell bin ich zudem in diversen privaten Projekten aktiv.

Noch mehr? Ok:

  • Lesen Sie mal was sinnvolles: Die IuK- und Medienstudie München 2014 durfte ich maßgeblich ins Leben rufen.
  • Als Erfinder schaffte ich es bis ins Editorial der c’t, Ausgabe 24/2000.
  • Jahrelang war ich bei den FC Bayern München Bundesliga-Frauen und Mädchenfußballerinnen in unterschiedlichsten Positionen aktiv:
    Als Onlineverantwortlicher, Presse- und Stadionsprecher.
    Die Höhepunkte: Mädchenfußballtage, Stadionsprecher vor ausverkauftem Haus, Bundesligateam singt mir Geburtstagsständchen, Frauen-WMs 2010 (U20)  und 2011, DFB-Pokalsieg der FCB-Frauen, Deutsche Meisterschaften des FCB-U17-Mädchenteams.

Immer noch mehr? Facebook | Twitter | Xing | LinkedIn