Herzlich Willkommen!

  • Ich darf mich vorstellen: Bernhard Kux.
  • Nach dem Studium der Allgemeinen Physik an der TU München mit einer Diplom-Arbeit zur Tieftemperaturphysik zog mich Mitte der 1990er Jahre das aufkommende Internet magisch an.
    Bei einer sehr innovativen Agentur entstanden im noch jungen Web die ersten Websites für kleine und sehr große Unternehmen.
    Danach war ich bei ZDNet und Sport1 – zwei der meistfrequentierent deutschen Websites – in Technik, Redaktion und Projekten tätig.
  • Seit einigen Jahren bin ich Referent für Informations- und Kommunikationswirtschaft bei der IHK für München und Oberbayern.
  • Aktuell bin ich zudem in diversen privaten Projekten aktiv.

Noch mehr? Ok:

  • Das sind die 80 führenden Köpfe der Münchner Digital- und Kreativszene
  • Als Erfinder schaffte ich es bis ins Editorial der c’t, Ausgabe 24/2000.
  • Seit vielen Jahren bin ich bei den FC Bayern München Bundesliga-Frauen und Mädchenfußballerinnen in unterschiedlichsten Positionen aktiv:
    Als Ball- und Einlaufkinder-Betreuer, Onlineverantwortlicher, Presse- und Stadionsprecher.
    Die Höhepunkte: Mädchenfußballtage, Stadionsprecher vor ausverkauftem Haus, Bundesligateam singt mir Geburtstagsständchen, Frauen-WMs 2010 (U20)  und 2011, DFB-Pokalsieg der FCB-Frauen, Deutsche Meisterschaften des FCB-U17-Mädchenteams.

Immer noch mehr? Facebook | Twitter | Xing | LinkedIn

Datum und Zeit in München

Datum und Zeit laden gerade


Daten von worldtimeapi.org werden mittels Auto Refresh API AJAX aktualisiert eingeblendet.

Bernhard Kux – Aktuelles, Projekte, Über mich
FacebookXINGTwitterLinkedInRSS

Webinar-Showtime:

Der richtige Einstieg in die Digitalisierung

Open Wordpress.org-Plugin-Support

PRO-Support
get-url-cron
  • no unresolved tickets
auto-refresh-api-ajax
  • no unresolved tickets
wp-memory-usage
  • no unresolved tickets
json-content-importer

Pack ma’s digital

Twitter