Digitaltermine München 13.-21.6: Münchner Webwoche

Münchner Webwoche 2015

Über 70 Termine sind während der Münchner Webwoche 2015 vom 13. bis 21.6.:
Der Terminhöhepunkt des Jahres!
Mer sog i net…

Überblick unten und als durchsuchbarer Kalender. Und die Webwochen-Website…


13. und 14.06.2015, Samstag und Sonntag

  • Burda Hackday: Future of Finance
  • Hackathon mit Microsoft SW-Technologien
  • Get-together zum Start der Münchner Webwoche


15.06.2015, Montag

  • Visionen-Symposium und VisionAwards_15
  • Telefónica: Think Big Tour für Schüler
  • Social Media (Facebook, Google+ & Co.) selbständig und erfolgreich nutzen – (IHK trainingDay)
  • Beef4Brands – Die digitale Markenkonferenz
  • Preismodelle im Internet
  • Markenrecht für Firmengründer
  • Workshop: Social Media im Unternehmen
  • Cloud Computing-Chancen und Risiken aus rechtlicher Sicht
  • Haftungsrisiken für Geschäftsführer von IT-Unternehmen und deren Minimierung
  • Coaching mit digitalen Medien
  • Bewerbung 4.0 Digital, virtuell, per Netzwerk oder doch ganz klassisch auf Papier?
  • Instant Start-Up 9.0
  • GameDev Tech Talk
  • Der richtige Content für bessere SEO
  • Datensammelwut vs. Privatsphäre: Die digitalisierte Welt und die Herausforderungen für den Rechtsstaat


16.06.2015, Dienstag

  • Telefónica: Think Big Tour für Schüler
  • webgrrls-Frühstück zur Münchner Webwoche
  • Google Analytics (Web Controlling) selbständig und erfolgreich einsetzen – (IHK trainingDay)
  • Von hungrigen Anglern, scheuen Fischen und Content-Ködern
  • Herzen
  • Google Startup Roundtable
  • Rechtsformwahl für Gründer & Start-Ups
  • Die digitalisierte Organisation – Wie die Digitalisierung Kundenerwartungen verändert
  • Microsoft Office 365: Erfahrungen mit einer Cloud basierten Office Lösung für mittelständische Unternehmen
  • Python and Plone User Group Meeting
  • Augenhöhe – Film und Dialog
  • GotoStartups Munich: Startup Night – Pitches, Traction & Funding
  • Munich Gophers – Go User Group: Google Munich
  • Smart Home in the Insurance industry
  • TYPO3 – das Open Source Content Management System


17.06.2015, Mittwoch

  • Telefónica: Think Big Tour für Schüler
  • Grundlagen von Google AdWords
  • Local SEO – So dominieren sie die lokalen Suchergebnisse
  • Digital Trends 2015 Revisited
  • KOCHAN & PARTNER – Vista Club #1 – Digital Business Design
  • Telefónica/Wayra fördert Start-ups: Infoveranstaltung zum Start-up Programm
  • Abendempfang der Münchner Webwoche im Alten Rathaus
  • DIE ECOMMERCE-SOMMELIERS
  • Start-ups meet IT-Experts
  • München Agile Requirements Engineering Meetup
  • Drupal User Group
  • Munich ownCloud meetup


18.06.2015, Donnerstag

  • Telefónica: Think Big Tour für Schüler
  • webgrrls-Vortrag: Barbara Maria Zollner: Content Is King – Warum in Social Media Inhalte entscheiden
  • Blended Learning erfolgreich konzipieren
  • Gründer- und Jungunternehmersprechtag für IT-Start-Ups
  • kreativ@muenchen: SOFTWARE/GAMES – Branchen.meet.up
  • Willkommen am Arbeitsplatz der Zukunft mit Rapid Web Application (RapWapp)
  • Social Media Strategie Workshop
  • 77. MUK-IT Roundtable: Erfolgsmuster von strategischen IT-Projekten
  • Bewerben im digitalen Zeitalter – ein Training für Schüler und Studenten
  • Konversionsraten steigern mit Erklärvideos & how2-Videos
  • Memory, Big Data, NoSQL and virtualization
  • Isarwanderung – Historisches München entlang der Isar
  • Videos im eLearning – Nette Idee. Aber schon mal über die Technik nachgedacht?
  • Let’s talk and code at the 31th session of softwerkskammer Munich
  • Interaktiv Mediensalon: Lokalpolitik und Internet – ein Annäherungsversuch
  • Zukunftsfähige Organisation mit Management 3.0
  • TechFounders Networking Meetup: Creating Demand for Your Startup Product and/or Service


19.06.2015, Freitag

  • Telefónica: Think Big Tour für Schüler
  • Immersive Computing Hackathon – im Rahmen der Münchner WebWoche
  • Adwords – Seminar & Coaching
  • Lean Startup München (Munich): Partner Workshop: Growth Hacking & Full Stack Marketing
  • Wie Sie bei Google Adwords Ihre Kosten halbieren und Ihre Umsätze verdoppeln
  • Keep It Simple Stupid: Die richtige Botschaft richtig kommunizieren (+Rooftop-Barbecue)
  • Munich Wearable Data Hack 2015


20. und 21.06.2015, Samstag und Sonntag

  • Immersive Computing Hackathon – im Rahmen der Münchner WebWoche
  • Bits ‘n’ Beatz
  • Abschlussparty Münchner Webwoche mit UNPAINTED I Video Mapping Perfomance im Harry Klein
  • Open FabLab