Venture Wiesn 2014 München

Venture Wiesn 2014 München, Bildquelle: Venture Wiesn

Es ist gerade Mal Anfang August, die bayerischen Ferien starteten gerade. Und schon jetzt wirft der Herbst, das Oktoberfest seine Schatten voraus. Mit dem Start des Vorverkaufs zur Venture Wiesn am 19.9. um 18 Uhr, einen Tag vor Dieter Reiters O’Zapft-Premiere, kann man wohl nicht früh genug beginnen.München sagt man angeblich nach, dass viele VC-Gesellschaften vor Ort sind, aber die hier gar keine Abnehmer finden und daher nach B. schauen.

Schaut man in die BVK e.V. -Statistik, Seite 3 liest man:  34% der Investments fließen nach NRW, dann kommt Berlin (17%), Baden-W. (15%) und Bayern (14%). Dafür führt Bayern anzahlmäßig mit 225 Unternehmen. D.h. in Bayern benötigen viele Unternehmen im Schnitt weniger Geld als anderswo.
Anyway: Wer Geld für sein Projekt braucht oder welches anlegen will: Auf geht’s zur Venture Wiesn 2014 München.



,