Tipps für Tech-Hörbücher

Ein Kopfhörer mit Musik oder Hörspiel. Eine Tasse Tee oder Kaffee. Das ist schön!

Noch (oder schon?) ein Weihnachtsgeschenk gesucht? Für sich selber oder für jemand Anderes?
Wenn ein Hörbuch in Frage kommt und der Beschenkte sich für moderne Technik interessiert, dem kann ich Hörbücher von Daniel Suarez empfehlen. Neben einer interessanten Grundidee sind die Bücher voll gespickt mit Tech-Details. Daemon, Darknet, Control und Kill Decision lauten die Titel…

  • „Daemon“ und der 2te Teil „Darknet“
    Eine Gamesengine übernimmt allmählich die Welt – Stück für Stück. Zum Wohl der Welt oder zum Verderben – das ist die Frage…
  • „Control“
    Forscher, die bahnbrechende Entdeckungen machen (also nicht nur „Internet erfinden“ oder so, sondern wirklich bahnbrechend als Gravitationsumkehr, Kernfusion etc.) werden von einer geheimen Behörde samt Erfindung aus dem Verkehr gezogen. Wo kämen wir denn da hin, wenn man plötzlich die Schwerkraft überwinden könnte. Das würde unser Gesellschaftssystem nicht aushalten – meint die Behörde. Die Erfinder sollen im Geheimen ihr Werk vollenden und sind nicht begeistert…
  • „Kill Decision“
    Die US-Drohnen- & Satellitenflotte ist außer Kontrolle und entwickelt ein Eigenleben. So kommt es dass Drohnen plötzlich über US-Orten schweben und angreifen…