Das gibt’s nur in Österreich, Teil 14 von 14: Linz Ars Electronica Impressionen

Linz: Gebäude des ars electronica center

1996 wurde das Ars Electronica Center in Linz eröffnet: Das Ziel war und ist Zukunftstechnologien heute sicht- und erfahrbar zu machen. Immer wieder, vor Allem 2009 als Linz Kulturhauptstadt Europas war, das Center ausgebaut. Manche Exponate sind zwar schon ein paar Jahre alt und wie die gedankengesteuerten Prothesen im Alltag angekommen – aber trotzdem erscheinen Sie noch wie die Zukunft. Und das ARS ELECTRONICA FESTIVAL thematisiert jährlich die Zukunft. Und diese Zukunft wird noch Dinge bereithalten die wir uns heute noch nicht vorstellen können – oder deren Vorstellung uns nachdenklich macht. So wie ein Video von Boston Dynamics, welches im Vorraum des Ars Electronica Centers läuft.

Boston Dynamics: